»Sweet dreams are made of this«

Cashew Frischcreme/ Feigen/ Orange

SCHWIERIGKEIT Mittel
ZEIT 30 min
LICORNE ZUTAT Cashew Frischcreme Natur

Cashew Frischkäse Kuchen mit getrockneten Feigen und Zitrusfrüchten

Für den Kuchen:

K

akaobutter schmelzen, Mehl und Backpulver mischen, die restlichen Zutaten in eine Küchenmaschine geben und alles gut verrühren. Dann die geschmolzene Kakaobutter langsam zugeben zum Schluss das  Mehl-Backpulver-Gemisch unterheben. in eine Backform geben und bei 200°C im vorgeheizten Backofen  für  35 Minuten backen.

Feigen:

  • 50 g getrocknete Feigen
  • 100 ml Orangensaft
  • 20 ml Zitronensaft
  • 2 g Zimt

Orangensaft, Zitronensaft und Zimt mischen, dann die Feigen mit der Mischung marinieren. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Creme:

Christoph Mezger

Er arbeitete bereits in einigen Sterne-Restaurants, wie der Villa Hammerschmiede in Pfinztal bei Karlsruhe. Zuletzt war er als Sous Chef in Schuhbecks Südtiroler Stuben, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern und 17 Gault Millau-Punkten, beschäftigt. „Kochen ist für mich eine Kombination aus Leidenschaft, Kreativität und Handwerk. Ich möchte mit meiner Arbeit Emotionen erzeugen und diese an die Gäste weitergeben“, so Mezger. Besonders auf dem Feld der veganen Gourmet-Küche sieht er großes Potential: „Ich möchte zeigen, dass Gemüse mehr ist als nur eine Beilage. Es ist an der Zeit die Siebenmeilenstiefel anzuziehen und richtig los zu legen.“