»Here comes the sun«

Cashew Frischcreme/ Mandarine/ Zimt

LICORNE ZUTAT Cashew Frischcreme Natur

Mandarine

  • 4 Stück Mandarinen
  • 2 Stück Zimtstangen
  • 400 ml Wasser
  • 100 g Brauner Zucker
  • 1 Stück Nelke

Wasser, Zucker, Zimt und Nelke aufkochen und auf 300ml einkochen, Mandarinen schälen und dann mit dem heißen Sud übergießen und auskühlen lassen.

Tipp: Am besten lässt man die Mandarine über Nacht im Sud gut durchziehen.

Creme

Cashewfrischcreme, Puderzucker, Vanille und Mandarinenabrieb verrühren.
Die Cashew-Kerne mit dem Agavendicksaft in einer Pfanne karamellisieren.

Die Mandarine aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen. Vorsichtig von einer Seite her auftrennen, dann mit der Cashew-Creme füllen und mit den Nüssen anrichten.

 

Christoph Mezger

Er arbeitete bereits in einigen Sterne-Restaurants, wie der Villa Hammerschmiede in Pfinztal bei Karlsruhe. Zuletzt war er als Sous Chef in Schuhbecks Südtiroler Stuben, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern und 17 Gault Millau-Punkten, beschäftigt. „Kochen ist für mich eine Kombination aus Leidenschaft, Kreativität und Handwerk. Ich möchte mit meiner Arbeit Emotionen erzeugen und diese an die Gäste weitergeben“, so Mezger. Besonders auf dem Feld der veganen Gourmet-Küche sieht er großes Potential: „Ich möchte zeigen, dass Gemüse mehr ist als nur eine Beilage. Es ist an der Zeit die Siebenmeilenstiefel anzuziehen und richtig los zu legen.“